CG TEC auf Messen.

Als Premiumhersteller innovativer Werkstoffe, ist uns kreativer Input und persönlicher Kundenkontakt sehr wichtig. Daher freuen wir uns darauf, Sie dieses Jahr wieder auf folgenden Messen begrüßen zu dürfen.

Kommende Messetermine:

  • JEC Paris, 06.03.-08.03.2018
  • Composite Europe, Stuttgart, 06.11. – 08.11.2018

 

 

 

Sie möchten mehr über CG TEC wissen?

Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Jetzt Kontakt aufnehmen >>


Pressekontakt

CG TEC GmbH
Carbon und Glasfasertechnik
Kerstin Zetterer
T +49 (0) 9175 90807‑23
F +49 (0) 9175 90807‑20
kerstin.zetterer@cg-tec.de

PRESSEMITTEILUNG | Spalt, 21. April 2016

CG TEC erstmals Aussteller bei der wire®
Oliver Kipf, Geschäftsführer bei CG TEC, zieht zufrieden Bilanz nach der ersten Teilnahme seines Unternehmens bei der internationalen Fachmesse für Draht und Kabel wire® vom 4.4. – 8.4.2016 in Düsseldorf: „Die Atmosphäre ist angenehm, man fühlt sich gut aufgehoben,“ lobt er Organisation und Durchführung der Messe. Erfreut ist er zudem über den Anklang, den die Präsentation der
CG TEC GmbH fand.

Erfolgreich mit innovativem Angebot
Gleich zwei Produktneuheiten konnte das Unternehmen den interessierten Messebesuchern vorstellen. Das Multilayer-Basalt-Tube – ein basaltfaserverstärktes Schiebekabel mit integrierten Lichtwellenleitern – eingebettet in einem Edelstahlröhrchen. Dieses Kabel mit einem neuartigen Stab aus Basaltfaser (BFK) wurde für die Übertragung digitaler Signale entwickelt und zeichnet sich aus durch enorme Flexibilität, geringen Biegeradius und sehr gutes Rückstellverhalten. Zum weiteren ein Hybridkabel, in dessen Kern ein Koaxialkabel integriert ist, das an der Außenseite von GFK/BFK-Stäben umgeben wird. Bei beiden Datenkabeln führt der Einsatz von Lichtwellenleitern bzw. Koaxkabeln zur optimalen Übertragung digitaler Signale (HD ready). Diese Innovationen konnten dank der langjährigen Kooperation mit dem österreichischen Entwickler und Hersteller von Glasfaser in Metall-Röhrchen und Glasfaser-Sensorik-Anwendungen NBG Systems GmbH entwickelt und präsentiert werden.

Über die CG TEC GmbH
Die CG TEC GmbH besteht seit 1996 und beschäftigt mittlerweile über 50 Mitarbeiter. Schwerpunkte sind Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Kabeln, Stäben, Rohren und Platten aus CFK-Carbon, GFK-Glasfaser und BFK-Basaltfaser. Ihre Produkte finden ihren Einsatzbereich überall, wo geringes Gewicht, hohe Bruchfestigkeit, Zugfestigkeit, Korrosionsbeständigkeit und Langlebigkeit gefordert sind. Individuelle Kabel aus Glasfaser, Basaltfaser und auch Carbonfaser gehören zu den Spezialitäten aus dem Hause CG TEC im fränkischen Spalt.